Kind sein ...

... nocheinmal Kind sein ...

den ganzen Tag Nikolaus-Lieder singen, einen Wunschzettel erstellen, mit roten Wangen seine Stiefel putzen und ordentlich vor die Türe stellen und hoffen, der Nikolaus kommt heut Abend auch zu mir!

draussen zieht ein Sturm auf, ganz ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit. eigentlich müsste es schneien und die Wiesen wären weiss und an den Fenstern müssten Eiskristalle kleben. aber auch die Natur scheint aus ihrer Balance geraten zu sein. so wie sich auch das Miteinander anfühlt so fegt der Wind übers Land.

Die Menschen haben vergessen was Mitgefühl bedeutet, man wird belächelt wenn man davon spricht und wenn man es zeigt, wird man mit grossen Augen und Unverständnis angeschaut. Heute ist Nikolaus-Abend.

wenn nicht heute wann dann sollte man über sich und seine Eigen-/Unarten nachdenken und vielleicht auch überdenken.

... wenn ein kurzer Regenschauer uns überrascht dann lass auch die Dame die neben dir läuft unter deinen Schirm ...

... wenn du mit vollem Einkaufswagen an der Kasse stehst und hinter dir ein kleiner Junge mit einer Packung Lebkuchen geduldig darauf wartet endlich wieder raus zum spielen zu dürfen, dann lass ihn vor ...

... wenn du durch die Strassen läufst und um dich herum rennen die Menschen gestresst durchs Gewühl, dann schenk ihnen ein Lächeln ...

Die Welt scheint sich immer schneller zu drehen ... verweile und werde zum Kind, freue dich mit glänzenden Augen auf alles Neue und nimm es zum Geschenk

http://www.youtube.com/watch?v=eashb-IzvIk

5.12.11 16:29

Letzte Einträge: Tagebuch ...

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen